Der Hort "Nachmittags draußen"

Mit unserem Hort ermöglichen wir den Schülern der Unterstufe eine Anschlussbetreuung an die Ganztagsschule.

Schultäglich bis 17.30 Uhr und in den Ferien bis 16.00 Uhr wird den Schülern eine verlässliche pädagogische Betreuung angeboten– eine Entlastung, die viele Eltern dankbar in Anspruch nehmen. Das inhaltliche Konzept hat einen natur- und erlebnispädagogischen Schwerpunkt. Das heißt, wir setzen viele Anreize zur sinnvollen Beschäftigung in der Natur und sorgen für ausreichende Bewegung. Als Partner für den naturpädagogischen Bereich konnten die Hamburger Kindersafaris gewonnen werden. 

Für die tägliche Hortbetreuung wurde uns eine Freifläche mit angrenzendem Wäldchen und kleinem Teich zur Verfügung gestellt. Diese ist in von der Schule zu Fuß in wenigen Minuten erreichbar. Mittelfristig ist geplant, dort einen Schul-Bauernhof zu errichten. Mit seiner natürlichen, alle Sinne anregenden Umgebung soll hier mit und für die Schüler ein vertrauter und geliebter Ort entstehen, der sie gesundheitlich stärkt und zu ganz neuer Lebensfreude und neuen Lernerfahrungen befähigt.

Förder-Zusagen für den Hort sind herzlich willkommen!
Eine Spendenbescheinigung wird gerne ausgestellt. 

Informationen und Anmeldung über:
Hort-Handy: 0157-84296842
mail[at]nachmittagsdraussen.de